Startseite
Aktuelles
Wir über uns
Kalender
Schulinfos
Schulprogramm
Fotogalerie
Förderverein
Eltern
Plattdeutsche Ecke
Schulpastoral
Kinderseite
Archiv18/19
   
 


**********************************************************************

„Schlaue Köpfe tragen Helm“ 

47 Fahrradhelme an Garreler Schulkinder verlost

Mit Spannung erwarteten die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Garrel am 29.8.19 die Verlosung von 47 Fahrradhelmen auf dem Schulhof.

Bereits zum 2. Mal konnte die Aktion an der Grundschule Garrel stattfinden, die vom Kreiselternrat Cloppenburg, unter der Leitung von Herrn Romey in Zusammenarbeit mit dem Elternratsvorsitzenden der Grundschule Garrel, Herrn Büssing, organisiert wurde.

Dank der Unterstützung vieler Sponsoren, u.a. auch durch die Gemeinde Garrel, konnten die Helme an viele schlaue Köpfe verlost werden.

Viele Kinder tragen bereits vorbildlich einen Helm, wenn Sie mit dem Fahrrad zur Schule fahren, um sich zu schützen. Aber es gibt auch viele Kinder, die noch keinen Helm besitzen.

Und so konnten die Elternratsvertreter Herr Büssing und Frau Lager jahrgangsweise die glücklichen Gewinner aus einer prall gefüllten Lostrommel ziehen. Unter großem Applaus holten sich die stolzen Gewinner ihre Helme ab.

Diese Aktion ist ein toller Beitrag zur Schulwegsicherheit, die in Zeiten des dichten Verkehrsaufkommens vor und nach der Unterrichtszeit immer wichtiger wird.

Die Schulgemeinschaft sagt DANKE !

Text und Fotos: VGS-Garrel

***********************************************************************